Ein Paar Worte übers Lachen

„Lachen ist die beste Medizin.“ Seit ein paar Jahren beweist uns die Wissenschaft, welch tiefe Wahrheit hinter dieser Volksweisheit steckt. Lachen setzt einen ganzen Cocktail von Glücksbotenstoffen frei, baut Stresshormone ab, stimuliert auf natürlichste Weise das Immunsystem. Mit Lachen lässt sich schlechte Laune, ja sogar Kummer und Angst, wirkungsvoll auflösen. Selbst Depressionen können durch intensives Lachtraining behandelt werden. Man kann sich also richtiggehend gesund und vor allem glücklich lachen. Wenn man aber nichts zu lachen hat? Auch kein Problem - Dafür gibt es Lach-Yoga.

Ein Paar Worte über Lach-Yoga

Lach-Yoga ist als eine Art „laute“ Sofort-Meditation ein äußerst effektives Anzapfen unserer eigenen Energiequellen. Mit den Übungen des Lach-Yoga finden wir leichten und schnellen Zugang zu Kreativität, Intuition, Heiterkeit und Wohlbefinden. Lach-Yoga stärkt unsere psychische und physische Stabilität – nicht nur, aber besonders in Krisensituationen. Die Lach-Yoga-Bewegung selbst kommt aus Indien. Verschiedene Übungen stimulieren intensives Lachen (man kommt dabei ohne Scherze und Witze aus) und setzen die ganze Bandbreite der positiven Kräfte des Lachens frei.